Praxisklinik für MKG - Chirugie MVZ Rostock
Praxisklinik für MKG - Chirugie MVZ Sievershagen

Behandlungsablauf

1. Termin: Vorbesprechung (Erhebung der Anamnese), Untersuchung, Erörterung des Befundes, Festlegung des therapeutischen Vorgehens und Aufklärung über den bevorstehenden Eingriff.
2. Termin: Durchführung des vorgesehenen Eingriffs in Lokalanästhesie oder Analgosedierung.
Weitere Termine: Postoperative Nachsorge, Wundkontrolle und Wundpflege, Nahtentfernung.

Sie erhalten von uns im Rahmen der Vorbesprechung ein Rezept für Medikamente zur Behandlung der evtl. nachoperativen Schmerzen sowie bei Erfordernis für ein Antibiotikum zur Infektionsprophylaxe während des Heilungsverlaufs.

Mit der Einnahme des Antibiotikums beginnen Sie bitte vor dem operativen Eingriff (bspw. am Morgen des OP-Tages). Gerne können Sie das Schmerzmedikament mit in die Praxis bringen und dieses bereits einnehmen, solange die lokale Betäubung wirkt.

Nach vorheriger Absprache mit Ihrer Überweiserin/ Ihrem Überweiser (Zahnärztin/Zahnarzt bzw. (Fach-)Ärztin/ (Fach-)Arzt) ist der Eingriff auch am Tag der Erstvorstellung möglich. Bei längerem Anfahrweg in eine unserer Praxen organisieren wir Ihnen gerne die Nachsorge bei Ihren Haus-(zahn-)ärzten.

Mit dem Abschluss unserer Behandlung erhalten Sie einen individuellen Arztbrief für die weiterbehandelnde Kollegin/ den weiterbehandelnden Kollegen.

Bemerkung in eigener Sache: Bitte zögern Sie nicht, uns auf Verbesserungen in der Behandlung und im Behandlungsablauf, aber auch auf positive Erfahrungen in unserer Praxis anzusprechen.

Als Vorbereitung auf Ihren Besuch in unserer Praxis können Sie sich gerne die unten angefügten Dateien ausdrucken und bereits ausgefüllt zum Termin mitbringen.

Anamnesebogen

Verhaltenshinweise nach operativen Eingriffen